Mittwoch, 16. Oktober 2013

zum Glück schneit es bei uns nicht

ah, ich lese immer wieder, das in vielen Regionen Deutschland schneit es
zum Glück ist bei uns einfach nur Herbstwetter
am einem Tag regnet es ununterbrochen
 
 

 
da wir Hund und Pferd haben, müssen wir aus dem Haus, egal was von oben kommt
und manche sehen dann soooo aus!
 
 

 
 
ein Berg Mützen haben wir auch schon rausgeholt,
auch wenn es bei uns nicht schneit,
manchmal ist es schon so kalt und nass,
das ein Spaziergang ohne unmöglich wäre
 
 
 
 
und dann, am nächsten Tag, sonnig und so schön angenehm!
da vergiss man sofort das am einen Tag vorher nur geregnet hat
 
nach kurze Gartenarbeit habe ich mich einfach bequem auf der Hollywoodschaukel gemacht 
ich dachte, die Arbeit läuft doch nicht weg, oder?

 
und habe einfach mein Schal weiter gestrickt
für den Fall das bei uns auch schneit


 





und dann eine Runde durch Garten gedreht
 

 
die Chamäleonpflanze ist mir als Winterharte Pflanze verkauft worden,
kennt ihr die?
soll ich die im Topf lassen oder lieber einpflanzen?
 

 
 
 

 

 

 
und wenn es wieder regnet
genießen wir, ohne Kalorien zu zählen, leckere Getränke :)
 
  100 Punkte wenn ihr wisst wo wir den leckeren Kakao i Latte getrunken haben :)

 
 
und abends helfen uns die Kerzen,  schlechte Wetterzeit zum überstehen
 

 
ich wünsche euch schöne Restwoche
liebe grüße
Regina

Kommentare:

  1. Wie es aussieht : einfach perfekt. Deine Stiefel finde ich toll, die machen trotz Matschwetter fröhlich. Unser Hund sieht ähnlich aus wenn wir aus dem Wald kommen. Da er aber etwas größer ist , konzentriert sich Matsch und ähnliches unter dem Bauch . Jede Pfütze wird mitgenommen .
    Ich weiß zwar nicht wie die Pflanze im Botanischen heißt , aber ich würde sie eher in die Erde bringen.
    Jetzt wünsche ich Dir noch einige schöne Stunden in Deiner Schaukel
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina!

    Da mit der Decke auf der Bank würde ich es auch aushalten...:-)!

    Und Mützen brauchte ich schon recht früh! Es ist schon sehr kalt, finde ich!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Das gehört zum Herbst dazu... wunderschöne Regenstiefeletten und lecker aussehende Hunde. Dann anschließend einen heißen Kakao... Herz was willst du mehr. Und gemütlich draußen stricken passt auch. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. ale piękniusie kaloszki i skarpety - szalone!!!!
    no w ogóle superaśnie przyjemnie :))))

    AntwortenLöschen
  5. Dein Platz in der Sonne sieht sooo gemütlich aus, da wuerde ich gerne ein Nickerchen machen :)
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Was für genial-schöne Gummistiefel...die will ich auch! SUPER :-) Und den Hund nehme ich dazu, meine Lieblingsrasse. Ist doch ein Cocker Spaniel oder? Sehr, sehr süß.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß nicht, worum ich dich mehr beneide, die schönen Gummistiefel oder die gemütliche Hollywoodschaukel. Dein Garten sieht noch wunderschön bunt aus.
    Zu der Chamäleonpflanze (Houttuynia cordata) kann ich dir nur meine eigenen Erfahrungen berichten.
    Als ich den Garten vor vier Jahren übernahm, wuchs sie überall am Grenzzaun entlang. Ich fand Blätter und Blüten sehr schön (den Geruch weniger) und ließ sie gewähren. Innerhalb eines Jahres hatte sie mit ihren Wurzelausläufern das halbe Beet erobert und saß in allen Stauden. Über kleine Wurzelstücke im Kompost wuchs sie inzwischen auch im übrigen Garten. Ich habe ausgegraben was ging und war nach zwei Jahren verzweifelt. Harte Winter waren für das rasante Wachstum kein Hindernis.
    Nach dem dritten Winter war sie plötzlich verschwunden und ich hoffe, es bleibt auch so. Ich wäre also mit dem Auspflanzen eher vorsichtig.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...