Mittwoch, 5. Februar 2014

Christrosen

 
 
Wie ich euch schon erzählt habe
 war ich am Samstag
shoppen
und zwar nicht Klamotten oder so
nein nein
Deko und Blumen
heute zeige ich Euch die Blumen
 
ich war so glücklich
Christrosen
für je 7,99
so groß
und dann noch dazu nicht weiß
 sondern
rosa und pink
 ( na ja ihr wisst schon eher altrosa und , eher eh altpink :)
 wenn man das so nennen kann)
 
 
 
 
ich habe die sofort im  größere Töpfe umgepflanzt
da die Erde  im Garten noch eingefroren ist,
dann schön Winterschutz um die Töpfe
da ich mir dachte, die standen bis jetzt doch im einem Raum
 sind also Minus Grade nicht gewohnt
 
 

 
ich werde die erst im Frühjahr umpflanzen und eins ist sicher
ich werde jetzt schon den Platz aussuchen
das heißt da wo die JETZT schön anzusehen wären,
da wo ich vorbeikomme, wo nichts da ist,
weil alles im Winterschlaf ist
 
 

 
 
jetzt wo alles anderes schläft
da können die Christrosen mir nächstes Jahr
die Freude schenken
 
 

 
 

 
 
das ist die rosa Christrose, die wollte ich haben,
die hat leider viele weiße Blüten und nur paar rosane
finde ich aber trotzdem schön
und die pinke, die hat etwas weniger Blüten
aber die wollte ich unbedingt haaaaaaben
 
 

 
 
 

 
 
ist doch ein Traum
oder?
bin so Glücklich
 

 
und dann habe ich noch dieses
Briefkasten gekauft
fragt mich bitte nicht wieso
wollte ich einfach haben
 
fand ich auch soooo schön
ist das schlimm?
jetzt weiß ich nicht ob es nur Deko wird
oder wir die richtig aufhängen
 

 
 die Briefträgerin hat da schon Werbung reingetan
bei uns auf dem Dorf geht so was schnell
sie hat sich bestimmt gefreut, das was neues bei uns steht
sie macht alles mit ;)
 
unsere Briefträgerin ist so was von nett
wir quetschen oft über dit un dat
sie tut mir immer so Leid, das sie z.B. Samstag so lange unterwegs ist
nur um Werbung im jedes Haushalt reinzulegen
und die Familie zu Hause wartet
 
und sie ist sooo nett
 
und nächstes mal zeige ich euch
was ich für zu Hause gekauft habe
 
liebe Grüße
Regina
 
 

 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Regina,

    ja ich liebe auch Christrosen, allerdings dann doch eher die weißen. Obwohl die altrosane auch spitze aussieht.
    Ich hab sie ebenfalls nicht ausgepflanzt sondern sie steht in der Treppe in unserem "kalten Flur".
    Allerdings ist sie so langsam verblüht und ich mußte schon einige Blüten ausschneiden aber bis zum Frühjahr werde ich sie nun auch noch nicht auspflanzen.
    Will ja nicht das sie sich nen Schnupfen holt.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Tak też myślałam, że nie trzeba tłumaczyć u Ciebie na język niemiecki :).
    Pisałam o tym nawet raz. Kwiatki, które pokazujesz są śliczne i z pewnością będą dobrze rosnąć w ogródku. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regine,
    deine Christrosen sind wunderschön! Mit meinen hatte ich dieses Jahr leider nicht so viel Glück!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind deine Christrosen.Ich glaub ich werde mir auch wieder eine zulegen.Im alten Haus hatte ich welche,hab sie beim Umzug aber nicht mitgenommen.Sie haben im Winter immer wunderschön belüht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina, ich hoffe du konntest heute Nacht gut schlafen :) deine Christrosen sind ja herrlich! Ich liebe diese Blumen total... die sind einfach zu schön !
    Also nochmal wegen dem Fenster, ich habe das in einer Gärtnerei bei uns in der Nähe gefunden. Ich würde dir ja eines schicken, falls es noch welche gibt. Glaub aber die Postkosten sind ziemlich hoch. Leider stand da überhaupt keine Marke oder sowas drauf :( Wenn du magst dann kontaktier mich mal per Email, dann such ich dir die Telefonnr. von der Gärtnerei raus und vielleicht können die dir sagen was es für eine Marke ist. :) was besseres fällt mir nicht ein... Liabs Grüßle, Andy

    AntwortenLöschen
  6. Christrosen sind wunderschön ... und dann in der Größe für nciht so viel Geld .. klasse .
    Die werden Dich nächstes Jahr im Garten erfreuen ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina.
    Die Christrose ist wunderschön in rosa. Einfach toll.
    Ein schönes Plätzchen im Garten und sie wächst bestimmt ganz toll.
    Auch deine Fotos sind sehr schön.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Hihi bei mir gibt es beim Shoppen auch nur ganz selten Kleidung. Deko hat da ebenfalls den Vorrang. :o)

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...