Samstag, 20. September 2014

Kürbis Salat


Hallo Ihr Lieben

schön! nach der erste volle Woche Schule
endlich frei!
ich weiß nicht für wem  die Schulzeit  anstrengender ist?
für die Schüler oder für die Eltern :)
manchmal habe ich das Gefühl
für die Eltern ;)
 Deshalb genieße ich jetzt den ruhigen Morgen
trinke meinem Tee
und plane den Samstag





was sicher ist, heute werden wir  einen neuen Kaffee probieren
wir waren in der Woche in Hamburg Ependorf
und auf Ependorfer Weg duftete es so toll
bis meine Tochter sagte - hier!
von hier kommt dieser Duft.
wir sind natürlich sofort rein
und mit 2 Päckchen Kaffeebohnen rausgekommen
was für ein toller Laden!
eins ist sicher,
wenn der Kaffee heute schmeckt
werden wir öfter nach Hamburg fahren ;)




Da die Kürbisse bei uns ins Haus angezogen sind
werden die jetzt regelmäßig auf unserem Speiseplan zu finden sein
z. B  diese Woche gabt es

Apfel-Kürbis Rohkostsalat





dazu braucht Ihr:





 400 g Kürbisfleisch 
400 g Äpfel
10 g Ingwer
1/2 Bund Petraslilie
35 g Öl
30 g Zitronensaft
15 g Senf
3/4 Tl Salz
1/4 Tl Pfeffer
100 g Rosinen







ich habe alles im Thermomix zerkleinert

und so sah der aus
sehr lecker







dann habe ich mir so eine Leiter gekauft,

aus Bambus,
erstmal steht sie draußen
ich dachte ich kaufe paar Hängetöpfe
für Pflanzen,
also richtigen Plan und Idee habe ich noch nicht,
Hauptsache die Leiter gehört schon mir :)




und wie man sieht
Kerzen, Kerzen und noch mal Kerzen
da wir fast jeden Abend draußen sitzen
und um 20 Uhr schon dunkel ist,
haben wir ganz viele Kerzen rausgeholt 







und im Garten:
der Herst gibt den Rest!



und die Rosen erst!   




oder die Hortensien sehen einfach wunderschön aus







habt ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Regina






Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ich wünsche auch dir ein wunderbares Wochenende!!

    Jaaa der Herbst gibt im Moment sein bestes. Schön oder?
    Ich mag das ja auch so gerne.

    Das letzte Foto ist heute mein Lieblingsfoto....

    Ganz Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Regina, das mit der Schule kenne ich nur zu gut;-)))) Man lebt quasi von Wochenende zu Wochenende.....Dir Schüler und auch die Eltern haben es in der heutigen Zeit nicht einfach;-)))) Nun zu deinem Kürbissalat.....Das Rezept liest sich total spannend, einen Rohkostsalat habe ich in der Form noch nicht ausprobiert, werde das aber jetzt schleunigst nachholen;-))) Ich wünsche dir und deinen Lieben ein erholsames Wochenende, VG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    wir haben auch die erste Woche Schule hinter uns und
    hängen schon wieder voll drin im Schulstress. Ich finds auch
    schon wieder total anstrengend und unser Kleiner in der 4. Klasse
    hat sooo viel Hausaufgaben auf, sitzt seit dem 1. (!!!!) Schultag
    am Dienstag täglich 2 Stunden nur an den Hausaufgaben. Das
    ist echt unglaublich - grrrrr......
    Dein Rezept hört sich super an, hab noch gar nie Kürbissalat gemacht -
    aber ich hab Kürbisse und einen Thermomix :-)) Super!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina
    Dann wohnst du also in der Nähe von Hamburg. So toll. Ich liebe Hamburg!!! Und irgendeinmal werden wir auch wieder dahin fahren ... da braucht es nicht mal feinen Kaffee dazu ;-) Aber ... wir wohnen eine Ecke weiter weg *grins*.
    Mjami, Kürbisse, ja die werden jetzt dann auch wieder auf unserem Speiseplan stehen. Wir mögen sie auch sehr.
    Hab ein wunderschönes Wochenenede und geniesse es in vollen Zügen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    da hast Du recht - ich bin glaube ich, fertiger vom Schulstart als der Kleine....
    Ich rieche die Kaffeebohnen bis hierher :-) Deinen Apfel-Kürbis-Rohkostsalat werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Hast Du hier einen Hokkaido Kürbis verwendet?
    Ganz liebe Grüße und ein schönes, restliches Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    der Salat gefällt mir sehr gut, ich werde den probieren, das ist sicher.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde grad auch, Schule ist so anstrengend. Guuuuuuute Nacht! Eine Lehrerin. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. mmmh, klingt seeeehr lecker, hab ich gleich mal abgespeichert deine kürbisinspiration!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Was schöne Kerzengläser! Und der Salat - Kürbis als Salat habe ich noch nie probiert, das muss ich unbedingt nachholen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. HAAAALLLÄLLEEE
    alsoooo KÜRBIS im SALOT hob i no nia gessen,,,
    mhhhhh hört sich aber lecker an,,,,
    ja hast recht machs da GMIATLICH aufn BALKON,,,
    lang geht's eh nimmer,,,
    hob no an feinen TOG und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Regina. Kürbisssalat kenne ich auch nicht werde ich probieren,danke fürs Rezept. Schön sieht deine Leiter aus und deine Kerzenwindlichter alles hübsch anzusehen.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Regina, das sind wunderschöne Herbstbilder! Kürbissalat? Klingt interessant! Wir haben unsere Kürbisse mittlerweile verarbeitet und eingefroren, aber nächstes Jahr gibt es ja wieder welche :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...