Sonntag, 8. Februar 2015

Thermomix Traum - KochLinkParty - Schrecklich grün-Schrecklich lecker

Hallo Ihr Lieben
heute zeige ich Euch 


einen ganz ganz leckeren und gesunden Smothie
den trinken sogar Kinder,
wenn die den ersten Schock
Farbe - grün
verarbeitet haben :)
der Schreck ist erstmal sehr sehr groß
und die Augen noch größer
und die Frage
das soll ich trinken???
und dann nach dem ersten Schluck
ah wie lecker




Grüner Smoothie

ich weiß sehr grün,
aber sehr gesund,
damit wir alle den Winter überstehen


Hier ein Smoothie für Einsteiger:

was ihr braucht ist:


1 Banane in Stücken
1 Apfel mit Schale in Stücken
2 Orangen in Stücken
handvoll Weintrauben
und 50 g Baby Spinat
Wasser nach Gefühl, 
und ein Schuß guten Omega 3 Öl,
handvoll Cashewkernen
und wer mag 2-3 Datteln
Alles in den Thermomix 
und ca. 1 Minute auf Stufe 9


 Baby Spinat hat süßlichen, etwas bitteren Geschmack
deshalb passt er perfekt zu unseren Früchten
dazu hat er ganz neutralen Geruch
und so merkt man garnicht das der drin ist
Ist sehr kalorienarm, 
enthält Vitamin C, Kalium, Magnesium und Eisen


Prost
und
Guten Appetit




verlinkt mit:  
makromontag / sonntagsfreude / creadienstag / nina /rums / artof66



**************

viele wissen vielleicht schon das mein Thermomix Traum in Erfüllung 
gegangen ist, und das schon zwei mal 
zu erst hatte ich TM31

und seid September 2014 bin ich stolze Besitzerin den neuen TM5.

Dieses Gerät läuft bei uns paar mal am Tag 
( obwohl wir die meiste Zeit  doch gar nicht zu Hause sind !) 

und mir ist aufgefallen, das ich gerne: koche, backe oder mixe Gerichte die  mir von Bekannten empfohlen worden sind, das sind immer 

DIE Besten,

die besten Suppen
die besten Kuchen
die besten Smoothies
die leckersten Getränke
die tollsten Hauptgerichte
die verschiedensten Aufstriche
die schnellsten Desserts
die tollsten Ideen
auf viele Sachen würde man garnicht von allein kommen!


und so bin ich auf folgende Idee gekommen
vielleicht habt  Ihr  Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.

Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch  hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.

Wer mitmachen möchte, darf seine KochIdeen verlinken


und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts mit dem Kochideen 
und nicht eure Blog-URL

Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken


Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche



Kommentare:

  1. ...das schaut sehr gesund aus, aber bestimmt lecker
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Kolor ma niesamowity jak na koktajl , ale skład jego "mówi" do mnie - jestem pyszny. Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe sieht wirklich ein wenig abschreckend aus, aber die Zutaten hören sich verdammt lecker an ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhhhhhhhhh ich glaub wir beide haben noch viel mehr gemeinsam als einen Zoo liebe Regina,

    auch ich bin bei der grünen Smoothie Challenge dabei und ich gebe auch zu der erste grüne Smoothie hat mich zu trinken echt Überwindung gekostet und meine Familie schaute mich sehr mitleidig an.
    Nachdem sie sich trauten mal dran zu nippen musste ich das ganze nochmal und nochmal und nochmal machen.......die Farbe ist Hammer aber der Geschmack ebenfalls........

    Was deine Linkparty betrifft ab kommendem Wochenende bin ich garantiert dabei......

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja lecker an,dann mal Prost.
    Ich trinke schon seid vielen Jahren mein Gerstengras,das sieht ekeliger aus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Regina,
    der Smoothie ist aber wirklich seeeeehr grün :-) das glaub ich, dass da Kinder erstmal skeptisch sind - das könnte ja gesund sein.
    Dann lasst es euch mal schmecken und habt eine schöne Woche!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ui, ui, liebe Trixi mit dem Smoothie kannst Du mich leider nicht locken, der ist mir definitiv zu grün :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich besitze so ein Teil nicht, aber das Grün ist genial. Wenn ich da an die fertig gekauften Smoothies denke, bei denen die Flasche nur von außen so grün ausschaut, der Inhalt aber eher braun-grün ;-) ;-)
    Also ob meine Kinder allerdings Smoothies genommen hätten??? Dazu noch grün ... Kinder können sehr eigen sein. :-)
    Ich mag aber Smoothies - gelegentlich auch. Im Moment ist es mir jedoch zu kalt dafür. Aber im Sommer gern auch öfter.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hab' ich erstmal Deinen Link in meine Blogroll aufgenommen. Er war da schon mal, aber seit einer Neustrukturierung meiner Blogs waren mit einige Links verlorengegangen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    eine schöne Idee ist Deine Aktion!!! :-)
    Dein Smoothie sieht auf jeden Fall sehr gesund aus. Und wenn Du noch sagst, dass er schmeckt - oh, wie herrlich.
    Den speichere ich mir auf jeden Fall ab. Dankeschön dafür.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. wow.... der sieht ja toll aus!!!! ich mag grün!! ich wüsst nur nicht, wo ich grad babyspinat bekommen soll, aber sonst!!

    danke auch für deine einladung, mir fehlts nur momentan so an der zeit, etwas "geregeltes" zu machen oder einzustellen, bei mir ist das immer eine spontangeschichte, darum kann ich da leider nicht mitmachen. meinen tm liebe ich aber auch heiß und ich erwarte mein neues modell auch in den kommenden wochen ;-)

    nora

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Farbe.. fantastisch!! Yammi.. und soo gesund!! Herzlichen Dank für die Einladung, da bin ich doch gerne dabei!! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Rezept!!
    Ich hab seit Weihnachten den TM5 und bin voll begeistert :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hmm lecker!! Irgendwie finde ich aber keinen Babyspinat im Shop?.... Muss ich mal schauen, leider haben wir hier nur Kaisers und Lidl, da ist die Auswahl echt super begrenzt!!

    Liebste Grüße
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal gibt es auch bei lidl babyspinat, aber nur manchmal, sonst muss ich immer etwas weiter fahren, wo mehr auswahl an frische gemüse und obst ist
      liebe grüße
      regina

      Löschen
  15. Hallo Regina!
    Ich bin gerade bei Anja auf deine Linkparty gestoßen. Ich bekomme im Juli meinen Thermomix und freue mich immer wenn ich irgendwo schonmal was darüber lesen kann. Dein Smoothie hat eine richtig starke Farbe.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...