Sonntag, 5. Juli 2015

KiBa Eis und Erdbeeren- Schoko Eis

Hallo Ihr Lieben
ist bei Euch auch so heiß?!?!?!

eigentlich wollte ich heute was anderes zeigen,
aber bei der wärme

kommt nur Eis ins Frage!
also heute gibt es
KiBa Eis


und

Erdbeeren- Schoko  Eis




************************

KiBa Eis




Zutaten:
50 g Zucker
300g TK Kirschen
100 g Bananen ( vorher in ca. 1 cm dicke Scheiben gefroren)
150 g Jogurt




Zubereitung

Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek/ Stufe 10 pulverisieren, mit Spatel nach unten schieben.
Gefrorene Kirschen, Bananen und Jogurt dazugeben und 15-20 Sek/ Stufe 7 rühren
dann den mit hilfe den schmetterlingsaufsatz, 20 Sek/ Stufe 4 cremig rühren
Sofort servieren





***********************************


Erdbeeren- Schoko Eis
 


Zutaten

  1. 60 g Zucker
  2. 300 g TK Erdbeeren
  3. 100 g Sahne
  4. 2 Riegel TK Kinderschokolade


Zubereitung
  1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek/ Stufe 10 pulverisieren.
  2. Gefrorene Früchte zugeben und 10 Sek/ Stufe 10 zerkleinern
  3. dann alles mit Spatel nach unten schieben und die gefrorene Kinderschokolade Rigel ( in Stückchen) zugen und alles noch mal 4 Sek/ Stufe 10 zerkleinern
  4. Sahne zugeben und 30 Sek/Stufe 4 zu einem cremigen Fruchteis mischen, danach den Rühraufsatz einsetzen und noch 10 Sek/Stufe 4 aufschlagen
  5. schmeckt auch statt mit Sahne mit Jogurt, haben wir schon probiert, merkt fast keiner den Unterschied und man hat paar Kalorien gespart ;) und kann noch eine Portion essen

Sofort servieren



und jetzt seid Ihr dran
mit Euren Rezepten

bin sehr gespannt was diese Woche dabei ist
Liebe Grüße
Regina
Ich mache gerne mit bei: amaze-me-monday / toller-sonntag-ein-echter-sonntag


Koch-Link-Party


vielleicht habt Ihr Lust mir und den anderen Thermomix Besitzerinnen die neusten und tollsten Ideen zu präsentieren?,
und wir können es nachkochen, nachbacken, nachmixen.
Wie findet Ihr die Idee?
So eine Kochbuchaustauchbörse, immer ab Sonntag Nachmittag könnt Ihr hier zeigen was ihr tolles letzte Woche oder am Wochenende gekocht habt und wir sammeln es die ganze Woche und können es nachkochen oder nachbacken.
Ich würde mich freuen, viele neue und interessante Kochrezepte von Euch hier presäntieren zu dürfen, Ihr könnt hier eure tollsten Ideen und Fotos zeigen.
Wer mitmachen möchte, darf seine Koch-Ideen verlinken
gerne auch die, die man ohne Thermomix gekocht hat
die kann man leicht umwandeln und nachkochen ;)
und so geht´s:
Bitte verlinkt die URL eures Posts mit dem Kochideen ( muss nicht aktuell sein)
und nicht eure Blog-URL
Bitte seid so nett und verlinkt meinen KochLinkParty-Button auf euere Seite

Vielen Dank und viel Spaß beim verlinken

Die KochLinkParty findet immer ab Sonntag Nachmittag statt und dauert eine Woche



Kommentare:

  1. Oh, wie lecker ist das denn!! Sieht toll aus, das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen :-) Übrigens noch Daumen hoch für Deinen Spruch vom Mittwoch "Wir sind hier nicht bei..." - hab sehr gelacht.
    Viele warme Sonntagsgrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    yummie wie lecker....
    werden sofort gespeichert & nächste Woche gestestet....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhhhhh - wie lecker!! :-)
    Danke für die Rezepte - ich liebe den Sommer mit all den leckeren Dingen. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Na taki upał jaki jest obecnie, to wspaniały deser. Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  5. So ein leckeres Eis würde ich jetzt gerne noch haben, doch ich bin nach den Aufräumarbeiten, dem Schock und der Angst nur noch fertig:
    http://mm-creative.blogspot.de/2015/07/hagelschlag.html
    Hoffe Du bleibst von dem Unwetter verschont.
    Gute Nacht Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh, das klingt sehr gut!
    Muss ich ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh, wie lecker mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...