Samstag, 27. Februar 2016

Kaffeeklatsch bei Regina # 42



Hallo Ihr Lieben



Kaffeeklatsch bei Regina




am Samstag


 
was trinkt Ihr heute?
Kaffee oder Tee
oder doch lieber Saft oder Smoothie?
Bei mir gab es zuerst Tee
und dann einen gesunden Frühstück,
ich möchte weiterhin
meine Ernährung umstellen
manchmal klappt es,
 zeitlang läuft alles prima
und dann wieder nicht
und da ich letzte Zeit immer nur müde bin
und zum dritten mal in diesem Jahr
erkältet bin
( man bedenkt wir haben erst Februar!)
dachte ich mir
"so jetzt aber Schluß!"
Jeden Tag extra Portion Vitamine
mein GemüseSmoothie
Paprika, Selerie, Karotte, Tomate, Naturjogurt
Salz, Pfeffer und Chia Samen
Ich möchte das wir weniger Zucker, weißen Mehl und Fleisch essen
Fertigprodukte haben wir schon längst aus der Küche entfernt
seid wir den Thermomix haben, wird frisch gekocht
jetzt muss nur noch das richtige auf den Tisch kommen
Gestern habe ich Brot gebacken
Mit Dinkel, Buchweizen und ganz ganz viele Körner ( Sonnenblumen, Kürbis, Sesam, Leinsamen,Chia, Haferflocken)
einfach lecker
und man hat echt was zu kauen:)
Ich werde berichten,
ob meine umschtellung klappt
hautsache ich werde wieder gesund und fit
für gute Laune gib es bei uns paar bunte Blumen

und wenn ich schon dabei bin,
zeige ich Euch gleich ganze Fensterbankdeko



und dann bin ich auch noch ein bisschen traurig
ich dachte, wir können in Osterferien wegfliegen
leider ist was dazwischen gekommen,
aber wie schön das ich so viele Fotos 
von dem letzten Urlaub habe
mir ist gerade aufgefallen 
die habe ich noch garnicht hier mal gezeigt
irgendwie ist die Woche zu kurz, oder
das werde ich nachholen
und heute habe ich einfach nur blauen Himmel aus Gran Canaria





was gibt bei Euch so?


was gab letzte Woche tolles?

was habt Ihr vor?
am Wochenende oder nächste Woche?


ich mache gerne mit bei high-5-for-friday / ladystil /dieraumfee



 


ich freue mich wenn Ihr mitmacht

und ich und die anderen es lesen können

und die schöne Tassen, Becher ....

bewundern können

Also einfach verlinken und Ihr seid dabei




Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ich muss gestehen, dass ich noch niemals einen Gemüse-Smoothie getrunken habe. Ich nehme mir immer mal vor das zu probieren.
    Es gab Zeiten da aß ich nur Vollkorn, heute ist es eine Mischung aus Weiß- und Vollkornmehl, je nach dem was mir besser schmeckt. Fertigprodukte bzw. Päckchen von M_a_ggi oder ähnliches gibt es bei keine, ich koche jeden Tag frisch. Seit wchentags alleine lebe gibt es meist Gemüsepfanne mit oder ohne Fleisch / Fisch, das ist schnell gemacht und es sind unzählige Variationen möglich.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  2. Wer weiss, wer weiss...Vielleicht laufen wir uns ja mal wirklich übern Weg. Ich brauche mit dem Auto ca. 20 Min zum Kiekeberg und mit dem Bus (fahre ich am liebsten) ca. 1 Stunde. Heute ist dort ja Kunsthandwerker-Markt...
    Aber ehrlich gesagt, mir ist es zu kalt um heuer darum zu laufen...
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    bäh, ist das fies, dass es Dich nun schon so oft erwischt hat. Hoffentlich wird das nun mit dem Vitaminschub besser und hällt dann laaaange an. Hier sind die Vieren noch nicht angekommen, aber laut Zeitung rollt eine Grippewelle auf uns zu. Hoffentlich bleiben wir davon verschont. So ein Brot mit ganz vielen Körnern esse ich auch ab und an gerne, aber mir bekommt es nicht immer. Deshalb gibt es hier meistens Roggensaftbrot - das hält sich auch lange und am Wochende holt der Mann meistens Brötchen und die schmecken dann immer besonders lecker. ;-)
    LG und hab ein feines Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Teeglä#ser sehen in der tat sehr gleich aus. Nur ich habe meines im Cafe fotografiert.
    Ganz besonders entzückt bin ich heute mal wieder von deinem Fensterbrettstillleben! So schön ist das!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht sollte ich auch meine Ernährung umstellen, Regina! Denn auch ich bin schon das dritte Mal erkältet.. mein Husten will einfach nicht weichen :( Ich bin gespannt auf Deine Berichte. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hm, von wegen Müde, das bin ich auch, obs wohl schon die Frühlingsmüdigkeit ist. Nun dir wünsche ich auf jedenfall, dass es bald aufwärts geht und du dich wieder fit und munter fühlst und soviel wie du dazu machst, dann muss es doch auch klappen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. That bread looks delicious! The clock tower is pretty with the blue behind it.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...